Über mich

Um sich zu verändern braucht es Mut, der uns zur Weiterentwicklung anspornt.

Mediation Coaching Konfliktberatung Tina Schäfer Feldafing

Mut und Motivation haben mich die unterschiedlichsten Wege in meinem Leben gehen lassen, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin: Beraterin für Personen, die an Wegkreuzungen stehen.

Mit viel Pioniergeist habe ich einen Teil unseres Globus über und unter Wasser bereist, entdeckt, erlebt und vor allem zu schätzen gelernt. Ich habe in Arabien und Südostasien gelebt und gearbeitet. Andere Kulturkreise und Denkweisen schärften meinen Geist für das Wesentliche, die Einzigartigkeit der Andersartigkeit und das Verborgene.

Meine kaufmännische Ausbildung hat dazu geführt, dass ich manchmal einfach eins und eins zusammen zähle und so aus Komplexität wieder Einfachheit wird.

Vor allem 11 Jahre bei Microsoft als Marketing- und Einkaufsmanager und über
8 Jahre Selbständigkeit prägen meine umfangreiche Berufspraxis. Analyse, Informationsbewertung, Konzeptionsfähigkeit und Strategieentwicklung, Prozessoptimierung und –Implementierung, Verhandlungsführung mit Vertrags-
abschluss und immer wieder das Thema Umstrukturierung, Organisation- und Zeitmanagement.

Ständige fachliche Weiterbildung und mein berufliches Know-How, aber vor allem die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kollegen und Führungspersönlich-
keiten national und international hat meine soziale Kompetenz über die Jahre wachsen lassen.

Ob als Mediatorin, Coach, Beraterin, Managerin oder Mutter: wirklich wichtig ist letztendlich der “Draht”, den ein Berater zu seinem Klienten entwickelt. Deshalb kontaktieren Sie mich und finden Sie heraus, ob die Chemie und das Vertrauen zwischen uns stimmt.



Interessante Stationen meines Lebens

  • 1991 Prägend: Au Pair / Nachhilfelehrerin für Deutsch an der Privaten Deutsch Evangelischen Oberschule in Kairo – (Kulturschock: ein Teenager wird erwachsen …)
  • 1992 Individuell: auf dem Landweg per Rucksack von München nach Kairo
  • 1993 Erfolgreich: Motorradrennfahrerin (mein Pokal und meine Suzuki RGV 250…)
  • 1994 Selten: als Frau unterwegs im Jemen, dem Land der Märchen und Mythen
  • 1995 Wegweisend: Reisen und Leben in Südostasien (simplify your life)
  • 1996 Nachhaltig: Happy Birthday – Malaria Tropica und Tertiana erfolgreich besiegt
  • 1996 Imposant: Wissenschaftliche Natur-Expedition „Lost World in Borneo“ mit Auszeichnung
  • 1997 Bedeutend: Tauchausbildung und Tauchreiseveranstalter
  • 1998 Gelungen: diverse Reiseartikel erscheinen in deutschen Outdoormagazinen
  • 1998 Zielführend:  Coach und Co-Reiseleitung zum höchsten Vulkan der Erde in Ecuador (6.310m)
  • 1998 Einmalig:  Reise auf die Galapagos Inseln: eindrucksvolle Flora und Fauna in Südamerika
  • 1999 Bestätigend: Auszeichnung als Reiseveranstalter auf der ITB (grösste Reisemesse Deutschlands)
  • 1999 Gewaltig: zum 3. Mal – Besteigung des höchsten Berges in Südostasien: Mt. Kinabalu (4.101m)
  • 2000 Zukunftsweisend: Start bei Microsoft Deutschland als Marketing Projektmanagerin und schließlich als Manager Einkauf für Consulting Services in EMEA
  • 2004 Beflügelt: Quer durch Kreta – extrem mit dem Mountain Bike die Berge Griechenlands erkunden
  • 2005 Besonders: Tauchen mit Delfinen in Israel
  • 2006 Wertvoll: Ausbildung Wirtschaftsmediatorin (IHK) in München/Feldkirchen-Westerham
  • 2007 Bemerkenswert: NLP-Ausbildung (INLPTA) in München
  • 2011 Maßgebend: Burnout-Coaching wird notwendiger, wichtiger Bestandteil meiner Konfliktberatung

Mediation Coaching Konfliktberatung Tina M. Schäfer Feldafing